Wing-Tsung für Frauen


Welche Kampfkunst könnte für eine Frau wohl besser geeignet sein als Wing-Tsung, welche auch von einer Frau entwickelt wurde?

Wing- Tsung wurde von der Nonne Ng Mui entwickelt und ist eine effektive Selbstverteidigung, sowie eine Kampfkunst die ideal für Frauen ist. Wing- Tsung erfordert keine Kraft- wie manch andere Kampfsportarten- Wing-Tsung ist kämpfen mit "Köpfchen". Gerade für Frauen ist es sehr wichtig sich im Notfall selbst verteidigen zu können, denn Prävention ist der Schlüssel gegen Gewalt. Im Wing- Tsung lernt man seine Stärken kennen und sie richtig einzusetzen. Wing- Tsung nutzt die Kraft des Gegners aus und richtet sie gegen ihn. Dabei spielt Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht keine Rolle.

Die Techniken im Wing- Tsung sind für Frauen sogar einfacher zu erlernen wie für Männer, da sie die fließenden Bewegungen, sowie die antrainierten Reflexe (durch die Druckarbeiten) viel leichter umsetzen können. Wing- Tsung steigert auch das Selbstbewusstsein und man kann sich gerade als Frau viel freier bewegen.

Bei uns lernen die Frauen im gemischten Training, wie sie sich gegen Stärkere wehren können. Daher ist es sehr wichtig, das die Frauen ihre Übungen mit Männern trainieren und erkennen können, das nicht die Kraft des Gegners, sondern die Technik alleine ausreicht, um sich gegen Übergriffe zu schützen.

------------------------------

Wing-Tsung Kung-Fu

Trainingszeiten

 

Mittwoch

Kinder (bis 12 Jahre)

18.00 - 19.00 Uhr

Jugendliche und Erwachsene

19.00 - 20.30 Uhr

 

Samstag

Kinder (bis 12 Jahre)

15.00 - 16.00 Uhr

Jugendliche und Erwachsene

16.00 - 17.30 Uhr


Privattraining

nach Vereinbarung